Neue Pressefotos

Neue Pressefotos

Bestehende Bilder werden um Darstellung von ME/CFS bei Jugendlichen mit Angehörigen erweitert

Wir haben die bestehenden Pressefotos um 13 weitere Bilder erweitert. Mit den neuen Bildern soll auch ME/CFS bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen realistischer dargestellt werden.

In 2021 hatte die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS als erste Organisation weltweit professionelle Pressefotos für ME/CFS erstellt. Ziel war eine realistischere Darstellung der Erkrankung in Print- und Onlinemedien. Die üblichen Stockfotos, die unter dem Stichwort ME/CFS in den Bilddatenbanken auftauchen, spiegelten den Leidensdruck der Erkrankten in vielen Fällen nicht wider.

In diesem Jahr haben wir mit dem Fotografen Sergej Preis zusammengearbeitet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Erkrankten und ihrer Mutter, die die Bilder gemeinsam mit uns erstellt haben. Außerdem bedanken wir uns bei allen, die sich nach unserem Aufruf für Fotoaufnahmen gemeldet hatten.

Die „Stock“-Bilder können unter redaktioneller Lizenz von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen in Print und online für die Berichterstattung kostenlos genutzt werden. Weitere Nutzung auf Anfrage evtl. möglich: presse@dg.mecfs.de

Bitte Foto-Credits angeben: „Name Fotograf*in und Deutsche Gesellschaft für ME/CFS“. Der Name findet sich im Dateinamen des Fotos.

Die Bilder können hier als jpg und tiff abgerufen werden.

Vorschau der Pressefotos (Auswahl)